Schnapp dir Popcorn, mach es dir bequem und genieß unsere Videos

Private Kaufmännische Schule Donner + Kern in Waiblingen und Ludwigsburg

Was macht unsere Schule aus? Bekomme einen kleinen Einblick in unsere Schule. Private Kaufmännische Schule Donner + Kern

Warum Spanisch lernen cool ist – Frau Haybach erklärts‘!

Auf unserer Schule hast du die Möglichkeit, endlich Spanisch zu lernen! Unsere Spanischlehrerin Frau Haybach erklärt, warum Spanisch lernen eine gute Idee ist.

Berufliches Gymnasium
|| Donner + Kern Private Schulen

Was ist überhaupt ein Berufliches Gymnasium und was für einen Abschluss habe ich dann? Wäre das was für mich?

Auslandspraktikum mit ERASMUS+
|| Donner + Kern Private Schulen

Ein Auslandspraktikum ist etwas wirklich tolles! Dank ERASMUS+ haben Schüler von Donner + Kern die Möglichkeit eines zu machen. Lernen in einem anderen Land – Sprache, Kultur und vielleicht etwas über einen selbst?

Berufskolleg und Berufskolleg Fremsprachen
|| Donner + Kern Private Schule

Warum sollte ich ein Berufskolleg besuchen? Was für einen Abschluss habe ich danach? Fragen über Fragen aber zum Glück beantworten wir sie jetzt!

Schule trotz Corona?
|| Donner + Kern Private Schule

Schule trotz Corona? Wie lief Schule seit Corona ab? Und wie wird es in Zukunft laufen? Diese Themen sind gerade Aktuell und wichtig denn Schülerinnen und Schüler brauchen Unterricht. Wir stellen uns auf den Kopf damit die Jugend nicht dumm Sterben muss!

Die Zweijährige Berufsfachschule
|| Donner + Kern Private Schulen

Was genau ist die zwei Jährige Berufsfachschule? Für wen ist sie geeignet? Und was kann ich mit dem Abschluss danach machen?

Hilfe und Unterstützung für Schülerinnen und Schüler
|| Donner + Kern Private Schulen

Unsere Erziehungs- und Psychologische Beraterin Chrisanthi Donner kümmert sich um alle Themen, welche die jungen Erwachsenen vom Lernen abhalten.

Unsere virtuelle Übungsfirma BEE HAPPY
|| Donner + Kern Private Schulen

Übungsfirma – die Brücke zwischen Theorie und Praxis. Aber was ist eine Übungsfirma? Zum Glück erklären wir dir das jetzt.